Teeny tiny tour of New York

Donnerstag war es denn endlich soweit. Wir haben Unterricht bis mittags gehabt und durften unseren Nachmittag dann frei gestalten. Für mich war also klar: Ab nach Manhattan! Und damit war ich natürlich nicht alleine. Ein Truppe von mehreren Mädels machte sich mit dem Zug auf den Weg in die große bunte Stadt. Uns war allen klar, dass wir uns gut überlegen mussten, wo wir hinwollen, da wir nur einige Stunden Zeit hatten. Natürlich wollen wir auf jeden Fall auf den Times Square und auch gerne auf das Rockefeller Center oder das Empire State Building oder eben einfach irgendein großes Gebäude, um New York von oben zu sehen.
Viel haben wir also nicht gesehen. Da ist eben nur so viel, was man an einem Nachmittag machen kann. Aber ich dachte mir, lieber ein bisschen NY als gar kein NY.
Viele Amerikaner sagen, dass New York total überbewertet wird. Das ist vielleicht auch möglich, aber wenn man zum ersten Mal in einer so großen, bunten, verrückten Stadt ist, dann ist das einfach der Wahnsinn. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Chance habe noch mehr von NY zu sehen. Und mein großer kitschiger Traum davon das Rockefeller in der Weihnachtszeit zu besuchen, steht natürlich auch noch.
Auch wenn ich nicht lange in NY war, habe ich natürlich ordentlich Bilder gemacht. Deswegen folgen wahrscheinlich noch 2 Posts mit Bildern aus New York.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen